Über uns

Ihr Ansprechpartner

 

 

Patchwork Kultur Treff Kuchen wurde am 01.05.2000 von jungen engagierten Leuten aus Kuchen gegründet, um das kulturelle Leben in der Gemeinde zu fördern.

Wir bieten

 

  • Kulturelle Veranstaltungen für Junge und Jung-Gebliebene
  • Musikveranstaltungen aller Art
  • Patchtalk und Comedy
  • Patchwork mit anderen Vereinen         

Haben Sie/habt ihr Lust, Mitzumachen?

 

Infos  unter Tel. 07331 9517829

Jahreshauptversammlung am 1.2.2018

 

Ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr 2017, das ist das Resumee, das Vorstand Hansgeorg Rösch bei der Hauptversammlung am 01.02.2018 ziehen konnte. In seinem Bericht schaute er auf die Veranstaltungen des vergangenen Jahres zurück, insgesamt 8 mal bot Patchwork der Kuchener Bevölkerung  verschiedenste Veranstaltungen an bzw. beteiligte sich bei solchen in der Gemeinde, wie z.B. am Hock, bei Tobee’s SchlagerKuchen, oder am Weihnachtsmarkt. Highlight war sicher wieder die Rocknacht mit ‚The Jack’,  mehr als 320 Besucher sprechen für sich.

 

Wie Hanse Rösch weiter ausführte, sind für 2018 vorläufig 8 Veranstaltungen geplant, nach dem bereits im Januar erfolgten Theaternachmittag folgt am  17.3.  als nächstes das Frühlingsfest mit ‚Rockspitz’, dann die Rocknacht am Hock, Country Night im September, eine Rocknacht im Oktober u.a.m., z.B. wieder eine Theaterveranstaltung im Januar 2019.  Alle Feste und Veranstaltungen sind nur möglich durch die ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder und Freunde von Patchwork, wofür sich der Vorstand herzlich bei allen Helfern bedankte.

 

Leider konnte Kassier Rainer Kruschina selbst an der Versammlung nicht teilnehmen, weswegen sein Bericht vom Vorstand vorgelesen wurde. Über ein sehr gutes Ergebnis 2017 und einen erfreulichen Kassenstand konnte Hanse Rösch  berichten. Die Kassenprüfer bestätigten die erstklassige und einwandfreie Kassenführung, sodass bei der anschließenden Entlastung durch Dieter Taufer  nicht nur der Kassier, sondern der Gesamtvorstand einstimmig von der Versammlung entlastet wurde.

 

Beim Punkt Wahlen wurden von den anwesenden Mitgliedern alle  Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern einstimmig bestätigt: 1. Vorstand Hanse Rösch, 2. Vorstand Ingrid Stier, Kassier Rainer Kruschina, Schriftführer und Presse Wolfgang Stier, Kassenprüfer Michaela Rösch und Heiko Steck.

 

Zum Schluss der sehr harmonisch verlaufenen Mitgliederversammlung schlug der Vorstand eine Spende an den TSV Kuchen zur  Sanierung des Kühlraumes in Höhe von 500.-€ vor, der Antrag wurde einstimmig angenommen.

 

Wolfgang Stier